Kroatien/Istrien

20 juli 2018 - Umag, Kroatië

Unser Weg führt uns nochmal nach Kroatien. Wir hatten nochmal Lust auf Meer und die Campingplätze hier schneiden wesentlich besser ab als die slowenischen an der Küste.
Wir finden einen wunderschönen Platz und landen in der ersten Reihe mit Seesicht. Der Küstenstreifen trägt die blaue Flagge (Umwelt Zeichen für nachhaltigen Tourismus) und ist toll zum Schnorcheln. Unsere neue Ganzgesicht Schnorchelmaske kommt in dieser Woche richtig gut zum Einsatz :)
Wir haben sehr nette Nachbarn und verbringen eine sehr gesellige Woche. Wir sind viel auf dem Campingplatz, schwimmen und schnorcheln viel und nutzen ein paar Mal die Kinderbetreuung. Die Animateurin hat einmal einen freien Tag und ich geb spontan eine Yoga Stunde. Wir feiern auch Aylans und Maroens 4. Geburtstag und machen einen Ausflug in die mittelalterliche Stadt Piran.
Herrliche Woche: Sonne, Meer und Strand und auch mal kräftiger Wind, der sich einmal ein wenig so anfühlt, als würde es unser Zelt wegpusten...