9 Tage Österreich

21 juni 2018 - Döbriach, Oostenrijk

Wir schlagen zum ersten Mal dieses Jahr unser Zelt auf - in Döbriach. Den Camping Platz haben wir im Acsi Camping Buch gefunden. Sah ganz nett aus, Bauchentscheidung. Es stellt sich heraus, dass er letztes Jahr zum schönsten Camping Platz von Kärnten auserkoren wurde. Glückstreffer!
Wir entdecken ein Animationsprogramm mit Alfred. Und am ersten Abend steht Stockbrot backen am Strand mit Lieder singen an. Schöne Atmosphäre!
In den nächsten Tagen entdecken Aylan und Maroen immer mehr: 2 Spielplätze, indoor Spielplatz mit "ballenbak ", wir entdecken die coole Familiendusche (der Raum ist mindestens doppelt so groß wie unser Badezimmer zu Hause) und uch gab noch nie so sauberes Sanitär auf einem Camping Platz erlebt. Aylan und Maroen sind ganz vernarrt in Alfred, der echt eine große Gaudi mit ihnen veranstaltet. Normalerweise sind manchmal bis 50 Kinder bei Alfred und spielen. Da es nebensaisom ist, sind kaum Familien unterwegs und sind die zwei manchmal alleine oder mit 2 anderen Kindern. Aylan fragt uns am zweiten Tag ob wir für immer hier wohnen bleiben können :)
Alfred hat auch ein Entspannungs klangbett entwickelt und ich nehme eine Session und seine Partnerin Brigitte nimmt uns später mit auf eine Duftreise mit reinen ätherischen Ölen, während er die Kinder betreut. Was für ein Auftakt!
Wir umrunden den Millstätter See, was sich mit Kindern hinten auf dem Fahrrad als recht anstrengend erweist... Und unternehmen schöne Sachen, wie zum Beispiel Fahrt zur Almhütte und Spaziergang auf dem Mühlenweg mit Grillen. Die Wettervorhersage ist meist schlecht, wir haben aber trotzdem meist angenehmes Wetter. 2 Tage war es etwas durchwachsen und nachts hat es oft geregnet...
Auch ansonsten haben wir Glück, bzw finden wir Lösungen für körperliche Wehwehchen (örtliche Apotheke kann für mich ein homöopathisches Mittel bestellen) und unser Auto wird repariert.
Das war auch noch eine Geschichte: Auf der Hinfahrt zum Camping Platz meint Wilfred plötzlich: " der Wagen zieht nicht mehr richtig." Ich sehe den Tacho auf derf Autobahn auf 80 stehen und immer weiter zurücklaufen. 70 km/h auf der Autobahn, zwar bergauf - aber trotzdem. Das fühlt sich nicht gut an...in der ersten Werkstatt sagte der mobteur es sei der Turbo, was laut ihm 2000 Euro bedeutet hätte. In der offiziellen VW Werkstatt war es dann doch nur der Luft Massen Messer, und sind wir mit 280 Euro davon gekommen. Glück gehabt!
Nach einem super campingstart packen wir unsere 7 Sachen und fahren wir weiter, nach Kroatien

1. Marsha Philipsen:
    22 juni 2018
    Leuk om te lezen, veel plezier!!
    P.s. Mooie plannen van Aylan, laat het ff weten als jullie daar definitief gaan wonen, dan komen we een keer langs ;)
  2. Arienne:
    3 juli 2018
    He Deike en je prachtige gezin, leuk om je weer eens te zien! Ik volg je graag. Wat een prachtige camping in Oostenrijk! Welke is dat? Groetjes, Arienne